ABC unterstützt den „VEREIN KINDERRECHTE“
30.07.2018

"Jedes Kind hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge, die für sein Wohlergehen notwendig sind, auf bestmögliche Entwicklung und Entfaltung sowie auf die Wahrung seiner Interessen auch unter dem Gesichtspunkt der Generationengerechtigkeit. (Art. 1 BVG - Kinderrechte)."

Kind mit Malfarbe - Verein Kinderrechte
©Verein Kinderrechte

Die Rechte der Kinder haben es über die UN-Kinderrechtskonvention geschafft, in Österreich in den Verfassungsrang zu kommen. Gesetze alleine schaffen jedoch keine kindgerechte Gesellschaft. Rechte die durch das Gesetz verankert sind und – wie im Falle der Kinderrechte – zu den ethischen Grundfesten unserer Gesellschaft zählen sollten, müssen verbreitet, verteidigt und im Alltag gelebt und sichtbar gemacht werden.

Genau das finden wir auch und konnten den Verein bereits Anfang 2018 unterstützen, da uns die Zukunft der Kids am Herzen liegt.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://verein-kinderrechte.at/

Charity-Event für "Licht ins Dunkel"
14.12.2017


Im Zuge einer von uns initiierten Charity-Veranstaltung wurde ein Betrag von € 20.000,- gesammelt.

Dank der großzügigen Spenden konnten wir das Mobile Kinderhospiz in Salzburg (Betreuung für schwerkranke Kinder) und die Kinderseelenhilfe Innergebirg (Betreuung für psychisch kranke Kinder im Lungau, Pinzgau und Pongau) unterstützen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und wünschen Euch noch besinnliche Tage!

Patenschaft für Löwe "Eisi"
27.04.2016


im Bild: GF Manfred Greiss, Bulli, Johnny Soriano und GF Matthias Greiss mit Florian.

Wir und Red Bull sind gemeinsamer Pate für den Löwen "Eisi" die gestern von Stürmerstar Soriano in Empfang genommen wurde.

Unsere Böden werden in Tierstellungen - auch in Salzburger Zoo - erfolgreich eingesetzt! Von Nashorn-/Affen- bis hin zum Löwengehege.